Über den Bullmastiff

Wer sich für den Rassestandard interessiert, kann ihn unter diesem Link nachlesen.

Ihn hier niederzuschreiben würde den Rahmen dieser Seite sprengen.

Kalanga ist unser erster Bullmastiff und wir können über die Rasse allgemein noch nicht so viel erzählen, nur das, was wir bisher mit ihr erlebt haben.

 

Dem Bullmastiff wird ein ruhiges, ausgeglichenes Wesen nachgesagt, was wir durchaus bestätigen können. Unsere Kalanga ist ein gutmütiges "Riesenbaby" welches nicht selten vergisst, wie groß und stark sie eigentlich ist. Sie möchte natürlich, wie auch unsere Franz. Bulldoggen, mit auf dem Sofa liegen und schafft es ab und an auch, einen Platz auf unserem Schoß zu ergattern.

Von unseren Bullys sind wir es gewohnt, dass sie schon im Welpenalter selbstbewusst und offen für alles Neue waren, das war bei Kalanga nicht so.

Sie war in vielen Situationen sehr unsicher, allein ein kleiner Spaziergang durchs Dorf war mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Kalanga war kaum zu motivieren, vorwärts zu gehen, weder Zuspruch noch Leckerlies konnten sie dazu bewegen, mit uns zu gehen.

Erst im Alter von ca. 12 Monaten besserte es sich.

Mittlerweile geht sie gerne spazieren, liebt die wöchentlichen Spielstunden mit fremden Hunden, reagiert aber zeitweise noch unsicher, in Situationen, die sie nicht gleich einschätzen kann. Dann bleibt sie unvermittelt stehen oder geht massiv rückwärts.

Mit viel Geduld und Konsequenz rücken wir dem Ziel zu einem sicheren Begleithund immer näher.

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2021 Yvonne Schwed -  Erstellt mit Wix.com

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz Instagram Icon
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now